Neuen Auftrag anlegen

Wenn Sie ein Problem mit einer gelieferten Ware haben und einen neuen Reklamationsfall melden möchten, klicken Sie hier. Sie erhalten dann eine RMA-Nummer.

Statusabfrage

Wenn Sie bereits ein Problem mit einer gelieferten Ware gemeldet haben und Ihnen Ihre RMA-Nummer vorliegt, klicken Sie hier, um den Status der Reklamation ein zu sehen.

Häufig gestellte Fragen:

Bringen Sie die RMA-Nummer an Ihre Rücksendung von außen gut sichtbar an.
Einsendungen ohne von außen kenntlich gemachter RMA-Nummer werden von uns in der Annahme der Warensendung verweigert und kehren somit unbearbeitet zurück.
Komponenten ohne Zubehör einsenden. Unbedingt SEHR GUT verpacken!!!
Die Ware muss fachgerecht verpackt sein. Schicken Sie das Produkt moglichst in der Originalverpackung zurück. Benutzen Sie die Originalverpackung nicht als Versandkarton und bekleben oder beschädigen Sie diese nicht, sondern versenden Sie diese geschätzt in einer Umverpackung.
Bearbeitung nur mit vollständigen und genaue Fehlerbeschreibung möglich!
Eine Kopie der Rechnung beilegen
Für an uns zurückgesandte Ware, die trotz eingehender Tests keinen Fehler aufweisen,berechnen wir eine Testpauschale 25,00€‚¬ zzgl. MwSt.
Aufgrund unserer Vertriebsstruktur und bestehender Verträge können wir keine Direktlieferungen von Ersatz- und Zubehörteilen an unsere Endkunden vornehmen.
Leider können wir dann nicht mehr nachvollziehen, wann das Gerät gekauft wurde. Jedes Gerät verfügt über ein Produktionssiegel mit Datum. Dieses Datum nehmen wir dann als Referenz für die Garantie des Herstellers von 1 Jahr.
In der Regel dauert die Bearbeitung 7-10 Werktage. Falls benötigte Ersatzteile nicht auf Lager sein sollten, kann es unter Umständen ein paar Tage länger dauern.
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